Mittwoch, 20. April 2011

Metalfest 2011 - Hell mit dabei


1982 gingen sie aus der Asche von RACE AGAINST TIME und PARALEX hervor, deren “White Lightning“-EP von METALLICA als eine ihrer Lieblingsscheiben angegeben wird! Trotz konstantem Touren wurde die Band seinerzeit von der Presse sträflich ignoriert da HELL einfach zu anders, zu extrem und ihrer Zeit zu weit voraus waren. Der größte Schlag jedoch war der tragische Selbstmord von Sänger / Gitarrist Dave Halliday 1987. Die verbliebenen Bandmitglieder beschlossen, das Kapitel HELL zu beenden. Produzenten- und Musiker-legende Andy Sneap war früher bei jeder HELL-Show an vorderster Front mit dabei, und kein geringerer als Dave Halliday hatte ihm das Gitarrespielen beigebracht.
Anschließend startete er SABBAT und machte sich einen Namen als Produzent.

Bei einem erneuten Treffen mit den verbliebenen HELL-Musikern Kev Bower (Gitarre, Keyboards), Tony Speakman (Bass) und Tim Bowler (Drums) sprach man über Neuaufnahmen alten Materials, um es zusammen mit alten Demos zu veröffentlichen. Andy Sneap ersetzte Dave Halliday an der Gitarre, und David Bower sprang als Sänger ein, um 10 HELL-Klassikern aus den 80er Jahren neues Leben einzuhauchen. Das Resultat hört auf den Namen “Human Remains“ und wird am Freitag, den 13. Mai diesen Jahres bei Nuclear Blast erscheinen! Das Vermächtnis von HELL erlebt eine Wiedergeburt – pur und unverfälscht! Wir freuen uns, diese lebende Metal-Legende beim METALFEST 2011 begrüßen zu dürfen!

Hier gibt´s das neue HELL Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=EpkuYxyYM2A

“Von dem was ich vorab gehört hatte, erwartete ich ein gutes Album – aber nicht solch ein Metal-Meisterwerk!” Es schlägt perfekt die Brücke zwischen den sofort erkennbaren NWOBHM Wurzeln und modernerem, aber immer klassischen Heavy Metal! Gänsehaut pur!” ROCK HARD D, Götz Kühnemund

Das Line Up ist demnach dieses:


AMON AMARTH
SABATON
CRADLE OF FILTH
ARCH ENEMY ***Exklusive Album-Release Show***
WINTERSUN
SAXON
KATAKLYSM
AMORPHIS
EQUILIBRIUM
ENTOMBED ***Special-Show – nur Songs von den ersten 2 Alben***
SODOM
WATAIN
PRIMORDIAL
RAGE
EISREGEN
DESTRUCTION
ARKONA ***Album-Release Show***
TANKARD
BELPHEGOR
SUICIDAL ANGELS
MISERY INDEX
KALMAH
MERCENARY
WHILE HEAVEN WEPT
HELL
VICIOUS RUMORS
HELRUNAR
SECRETS OF THE MOON
KRISIUN
SCAR SYMMETRY
MILKING THE GOATMACHINE
ARAFEL
DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT
THAUROROD
KIVIMETSÄN DRUIDI
TROLLFEST
V8 WANKERS
CRIMES OF PASSION
VANDERBUYST
ONSLAUGHT
ALCEST
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
EVOCATION
DAWN OF DISEASE
RAW
POST MORTEM
TODTGELICHTER (nur in Deutschland!)
GUNS OF MOROPOLIS (nur in Deutschland!)
PURGATORY (nur in Deutschland!)
ANDRAS (nur in Deutschland!)
PURIFY (nur in Deutschland!)

Keine Kommentare: