Donnerstag, 1. Dezember 2011

Caliban - Neues Album


"I Am Nemesis" wird das kommende Werk der Metalcorer CALIBAN heißen.
Pünktlich zur kommenden Tour mit ALL SHALL PERISH und den Berlinern WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER wird die Scheibe dann auf den Markt geschmissen (3.Februar 2012).
Ob "I Am Nemesis" wirklich der gerechte Zorn Calibans ist könnt ihr hier von Lead-Gitarrist Marc Görtz beschrieben bekommen:
„Das Album geht neue Wege, ohne unsere Wurzeln zu vergessen. Es sind einige neue Einflüsse zu hören, die sich in flirrenden Gitarrenmelodien und technischen Grooves mit Meshuggah-artiger Schwere manifestieren, aber auch der Härtegrad einiger Nummern wurde kräftig nach oben geschraubt. Wir wollten ein sehr abwechslungsreiches Album schreiben mit zum Teil sehr schnellen Tracks, aber auch langsamen und brutalen Moshsongs.“

Die Tracks listen sich so:

01. We Are The Many
02. The Bogeyman
03. Memorial
04. No Tomorrow
05. Edge Of Black
06. Davy Jones
07. Deadly Dream
08. Open Letter
09. Dein R3.ich
10. Broadcast To Damnation
11. This Oath
12. Modern Warfare

Ob da wohl jemand zu viele Spiele zockt? ;)

Keine Kommentare: