Mittwoch, 7. Dezember 2011

Summer Breeze 2012 - Mono Inc. & Ghost Brigade


MONO INC.

"Alternativ bzw. elektronisch angehauchten Gothic-Rock/Metal vom Feinsten präsentieren euch MONO INC. auf dem SUMMER BREEZE 2012. Auf diversen Touren mit Acts wie Subway To Sally oder ASP und neuerdings auch auf eigener Headliner-Reise konnten sich die Hamburger mit ihren poppig-eingängigen und durchweg tanzbaren Stücken einen Namen machen und immer mehr Fans um sich scharen. So schafften es die drei Herren und eine Dame mit ihrem aktuellen Album ‚Viva Hades‘ erstmals, die Top 50 der deutschen Albumcharts zu knacken. Harte Arbeit zahlt sich eben ab und zu doch aus. Mit besagtem Album im Rücken starten MONO INC. nun endgültig durch und etablieren sich als nationale Zugkraft im Gothic-Bereich. Genau so hört sich die perfekte Mischung aus Härte, Melodie und Eingängigkeit an."

GHOST BRIGADE

"GHOST BRIGADE galten bei ihrem ersten Auftritt auf dem SUMMER BREEZE im Jahre 2009 noch als Geheimtipp. Drei Jahre später hat sich ihr Status in den eines der größten Hoffnungsträger der gesamten Düsterszene verändert. Die beiden nach dem Debüt folgenden Scheiben ‚Isolation Songs‘ und vor allem das aktuelle ‚Until Fear No Longer Defines Us‘ konnten sich nicht nur jeweils die „Album des Monats“-Krone im Metal Hammer aufsetzen, sondern auch zahlreiche Fans aus den Lagern gestandener Größen wie Amorphis, Katatonia oder Opeth ins eigene GHOST BRIGADE-Fanlager ziehen. Kein Wunder, denn ihr höchst atmosphärischer und melodischer Death Metal (eigentlich ist dieser Genrebegriff zu eng gefasst für die emotionale Bandbreite dieser Musik) begeistert, fesselt und rührt zu Tränen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ein Wechselbad der (musikalischen) Gefühle auf allerhöchstem Niveau! So präsentieren diese Finnen auf perfekte Art und Weise, wie man Schwermut und Trauer auf der einen und Wut und Aggression auf der anderen Seite in ein homogenes und dichtes Soundgewand packen kann, eine Aufgabe, an der schon viele Acts gescheitert sind!"

Keine Kommentare: