Die norditalienische Band Neferium hat ihr neues Album fertig gestellt. Es hört auf den Namen "Ad Discipulum" und beinhaltet acht Tracks, die eine Gesamtspielzeit von 35 Minuten aufweisen. Neferium sagen mir persönlich gar nichts und so bin ich gespannt, was sie uns zu bieten haben.
Beim ersten Reinhören erkennt man gleich, wohin die Reise geht. Dark Funeral Sound drischt aus den Boxen. Da haben Neferium bei Ihrer gemeinsamen Europa-Tour mit Dark Funeral gut bei den Black-Metal Großmeistern abgeguckt. Gefange werden hier nicht gemacht, es wird einfach alles platt gewalzt was sich der Black-Metal Röhre in den Weg stellt. Selbst die scheppernden Double Basse erinnerern an das aktuelle Dark Funeral Album. Für “Ad Discipulum” haben sich die Italiener namenhafte Mitstreiter dazugeholt. Garghuf (ENTHRONED, ex-GORGOROTH) sitzt hinter den Drumms und Archaron (1349) wirkt bei zwei Tracks an der Gitarre mit. Die Qualität des Albums lässt keine Wünsche übrig und so werden wir zwischen Hochgeschwindigkeitswahn und Hasstriaden hin und her manövriert. Einen besonders guten Eindruck hinterlässt The Bastard Son Of Satan, der mir gleich im Kopf bleibt.
Fazit: Neferium sind sehr Dark Funeral lastig, mehr Eigenständigkeit würde dem rohem Black Metal gut zu Gesicht stehen und ihn noch mehr verbessern. Wie Dark Funeral zu klingen ist aber keine Schande. Vor allem machen sie ihren Job verdammt gut! So kann ich nur sagen, für Black Metal und vor allem Dark Funeral Fans ist das"Ad Discipulum" sehr geeignet.
Anspieltipps: The Bastard Son Of Satan
Bewertung: 5 von 6 Punkten
Artist: Nefarium
Album: Ad Discipulum
Spiellänge: 35:15 Min
Genre: Black Metal
Release: 07.05.2010
Label: Agonia Records
Link: www.nefarium.org
Tracklist:
1. Tongue Of The First Pope [Simon Peter]
2. Hands Bleeding Fear [Pontius Pilate]
3. The Bastard Son Of Satan [Jesus Christ]
4. Shepherd For Dead Lambs [Johan The Baptist]
5. Sharpening The Spear Of Longinus [Cassius Longinus]
6. Servus Servorum Satanae [Benedictus XVI]
7. Seven Whores Of Magdala [Mary Magdaleine]
8. Mass Infanticide By The King Of Judea ([erod The Great)]
Review von Rene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen