Freitag, 4. Dezember 2009

20 Jahre Opeth - Tour 2010


Man man man! Kann gar nicht sein, dass es OPETH schon 20 Jahre gibt! Ich jedenfalls liebe diese Band und bin dermaßen begeistert was nächsten Jahr auf uns zu kommt. Schon mal ein Tip für alle OPETH Fans. Weihnachtsgeld sparen!

OPETH haben Großes für ihr 20 jähriges Bandjubiläum geplant und zwar 6 Shows überall auf der Welt. Und damit meine ich nur 6! Eines davon findet in Essen statt und ich denke, die Karten werden schnell vergriffen sein. Was noch alles geplant ist, erzählt uns Mikael "Mr.Funniest Band Leader Ever" Akerfeldt mal lieber selbst:

„Ich kann es gar nicht glauben, aber... Scheiße... wir feiern wirklich unser 20-Jähriges! Seit 20 Jahren gibt es OPETH nun und ich war die ganze Zeit dabei! Ich war damals erst 16. Verrückt! Soweit ich mich erinnere, haben wir niemals eine Releaseparty gefeiert oder irgendetwas dieser Art. Damit ist allerdings jetzt Schluss, hört ihr?
Wir haben ein paar Shows - sechs an der Zahl, um genau zu sein - auf der ganzen Welt gebucht. Zu sagen, dass diese Shows super exklusiv sein werden, währe wohl absolut untertrieben!

Wir haben bereits über die Setlist gesprochen und es sieht derzeit so aus, als würden wir ein paar Songs spielen, die wir live noch nie zuvor gespielt haben. Songs, die Fans auf der ganzen Welt Jahr für Jahr verlangt, jedoch bisher nie bekommen haben. Neben der Aufgabe, euch das Hirn rauszublasen, steht aber während der Tour vor allem der Spaß im Vordergrund. Gut, ihr könntet jetzt sagen "alles wie immer", aber glaubt mir, es wird etwas Besonderes!

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie exklusiv das alles werden wird! Wir werden nicht mehr als diese sechs Shows spielen, die wir hiermit ankündigen, also macht euch früh genug Gedanken, ob ihr dabei sein wollt oder nicht [und ihr wollt verdammt noch mal dabei sein!], denn es ich gehe davon aus, dass viele unserer Fans sich ein Event dieser Art sich kaum entgehen lassen werden.

Wir werden von Januar bis März 2010 unsere Zeit damit verbringen, für diese Shows zu proben. Und das alles nur, um EUCH verdammt glücklich zu machen! Wir werden sowas von tight sein... aber SOWAS von tight! Kommt vorbei und besucht uns, es wird ein Fest!!"

Alle Shows werden aus 2 Teilen bestehen. Im ersten Teil wird das komplette BLACKWATER PARK Album gespielt und im 2.Teil spielen OPETH einen Mix aus allen anderen LP´s.

Ich muss den OPETH Fans also nicht sagen was ansteht!

Tour 2010

30.3 - Cirkus - Stockholm, Schweden
01. 4 - Lichtburg - Essen, Deutschland
03. 4 - Batalacan - Paris, Frankreich
05. 4 - Royal Albert Hall - London, England
07. 4 - Terminal 5 - New York, USA
09. 4 - The Wiltern - Los Angeles, USA

Keine Kommentare: