Mittwoch, 20. Januar 2010

Mantic Ritual schreiben neue Songs


"The Executioner" war nicht nur ein hammer Old-Shool-Thrash Hammer sondern auch in meinen Augen eine große Hoffnung für die Thrashgemeinde. Nun sind MANTIC RITUAL dabei neue Songs zu schreiben. Gitarrist Jeff Potts sagt folgendes dazu:

"Zum ersten Mal seit einem Jahr sind wir zu Hause und planen nicht schon wieder den nächsten Heavy-Metal-Familien-Ausflug. Wir sind am Schreiben und Proben neuer Songs [etwas davon konnte man schon auf der Tour mit MARDUK hören] für unser zweites Album. Ich will keine falschen Hoffnungen weckenoder Versprechen machen, deshalb werde ich nicht sagen, wann das Songwriting beendet sein könnte oder die Aufnahmen stattfinden könnten, ABER ich kann Euch sagen, dass wir alle ziemlich von dem neuen Material umgehauen sind und, dass sowohl alte als auch neue Fans zustimmen werden, wenn ich sage, dass es einen ganzen Schritt weiter geht als das, was wir bisher gemacht haben.In nur einem Jahr sechs Tourneen mit 13 anderen Bands gefahren zu sein, hat uns sehr inspiriert und weitergebildet. Wir stecken also voller neuer Ideen, Texte, Riffs, Licks,"

Quelle: Nuclear Blast

Keine Kommentare: