Dienstag, 2. März 2010

Metallica Konzert Boykott


Das einige Veranstalter jede Menge Schotter für Eintrittskarten verlangen ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt kam es schon so weit, dass israelische Metalfans das anstehende METALLICA Konzert boykottieren wollen, weil die Preise einfach unnormal hoch sind. Eine normale Karte liegt bei ca. 600 Schekel (ca. 116 Euro) und die besseren Plätze sind fast doppelt so teuer!

Übrigens kosten andere Konzerte in Israel ungefähr 175 - 250 Schekel (33- 48 Euro) !

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja mal schlecht recherchiert. Der oder die Veranstalter verlangt jede Menge Schotten? Da sollte der Blick mal auf die Bands bzw. auch Booking-Agenturen fallen. Heutzutage kann ein Veranstalter froh sein, wenn er noch ein unter 2-5% der Einnahmen Gewinn macht. Immer öfter wird dies allerdings zur Nullnummer. Grad Metallica erhalten für einen Open-Air Gig ab 2,5 Millionen Euro plus Steuern. Dazu kommen noch Kleinstbeträge für Hotels, Catering, Crew, ... !

Wizardkira hat gesagt…

Meiner Meinung nach sind Veranstalter und Booking bei Metallica die gleichen Leute.Von daher...