Sonntag, 12. September 2010

Crucifixion - Liquid Fire (Review)

Die Rheinland-Pfälzer Black Metal Kombo konnten für ihr Black-Metal Projekt den Gastsänger Mannevond gewinnen, der sonst mit Koldbrann unterwegs ist. Die EP "Liquid Fire" umfässt 3 Tracks und ist schon mittlerweile die 4 EP von [b[Crucifixion[/b]. Liquid Fire beginnt das kurze Black Metal Intermezzo. Das Intro beginnt mässig und eine wahnsinnige Stimme schreit "Feuer ziehe mit Mir" und "Ich verspreche ich werde weiter Töten" bis der brachiale Sound aufreisst. Hier wird aber nicht wie verrückt rumgeprügelt, sondern ein bezwingender Sound erzeugt, der sehr rockig rüber kommt. Der Refrain "Burn Liquid Fire" kommt echt gut an und passt einfach super ins Konzept. The Magistrate präsentiert sich ebenfalls sehr modern. Düsterer Sound wird Athmosphärisch eingebunden und verleiht dem ganzen einen sehr bösen Hauch. Das finstere Gekeife im Double Base geballer verleiht dem Song einen intersannten Charakter und weisst feine Satyricon parallelen auf. Hyperanthropos Excelsior leider schon der letzte Song, der recht kurz gehaltenen EP rumpelt vom Start gut weg. Konfuse Sounds werden aneinander gereiht und immer mit im Gepäck die knackige Double Base.


Fazit: Der Sound der EP ist einfach bestechend, die Dunkelheit wir einem Quasi ins Gesicht gedrückt. Die drei Songs sind frisch und modern und von hoher Qualität, so wundere ich mich, dass Crucifixion nach der 4 EP immer noch keinen Plattenvertrag haben. Für mich wird dieses langsam mal Zeit und vielleicht schaffen sie es mit dieser EP auch mal eine Plattenfirma zu überzeugen. Besonders gut macht sich auch Gastsänger Mannevond, der sich hervorragend ins Team eingefunden hat. Die einzigen kleinen Negativ Punkte sind, dass mit drei Songs die EP recht kurz geworden ist. Ein bis zwei Stücke mehr hätten auch nicht weh getan und der etwas zu zerfahrene Sound beim letzten Track.

Anspieltipps: Liquid Fire und Hyperanthropos Excelsior

Bewertung: 5 von 6 Punkten

Artist: Crucifixion
Album: Liquid Fire
Spiellänge: 14:26 Min
Genre: Black Metal
Release: 28.07.2010
Label: Eigenvertrieb
Link: www.myspace.com/crucifixi0n

Tracklist:

1. Liquid Fire
2. The Magistrate
3. Hyperanthropos Excelsior

Review von René

Dieses Review entstand in Zusammenarbeit mit Pure Metal Radio.

Keine Kommentare: