Freitag, 2. Dezember 2011

Summer Breeze 2012 - Anaal Nathrakh + Deez Nuts


Anaal Nathrakh

"Die britischen Großmeister des auditiven Chaos kehren zurück, um das SUMMER BREEZE nach 2009 ein zweites Mal in seine Einzelteile zu zerschroten. ANAAL NATHRAKHs wilde Blast Beats und unbarmherziges Riffing hinterlassen nichts als verbrannte Erde. Die alles vernichtenden Black Metal-Hymnen der Engländer werden eine Schneise der Verwüstung ins Publikum fräsen, auch wenn die Stücke ihres neuen Hassbatzens ‚Passion‘ weit mehr Raum für ein gelupftes Gaspedal und somit größere Dynamik lassen, als dies noch in der Vergangenheit der Fall war. Sorgen um einen abfallenden Brutalitätsgrad muss man sich bei dem Duo aus Birmingham allerdings nicht machen. Gegen diese Band wirken 90% der Extremszene immer noch wie liebe und brave Hundewelpen. Denn wo jene nur ein bisschen spielen wollen, beißen ANAAL NATHRAKH tödlich zu."

DEEZ NUTZ

"Selbst wenn man aus dem Hardcore-Bereich kommt, muss man schon ganz dicke Eier in der Hose haben, wenn man sein Full-Length-Debüt in Zeiten der allerorts stattfindenden Trendverwässerung ‚Stay True‘ nennt. DEEZ NUTS haben sich das 2008 zugetraut. Mit Erfolg, wie man ein paar Jahre später zugeben muss, denn momentan gibt es in der jungen Hardcore- und Metalcore-Szene wohl kein heißeres Eisen im Feuer als diese Australier. Ihr energiegeladener Mix aus Hardcore, Hip-Hop und Metal elektrisiert, fährt sofort ins Gebein und eignet sich perfekt dazu, die eigenen Gliedmaßen mit denen des Nebenmannes im Pit zu verknoten. Dabei sollten sich auch die eisenharten Metaller unter den BREEZE-Gängern nicht vom eher unmetallischen Outfit dieser Truppe abschrecken lassen. Hier wummst und groovt es an allen Ecken und Enden. Viel Spaß mit DEEZ NUTS zum ersten Mal auf dem SUMMER BREEZE Open Air!"

Keine Kommentare: