Mittwoch, 7. Dezember 2011

Summer Breeze 2012 - We Butter The Bread with Butter & Be'Lakor


WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER

"Vor zwei Jahren bekamen sie von uns den Titel SUMMER BREEZE Rookie 2010, mit dem wir hoffnungsvolle Newcomer hervorheben. Haben uns WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER seitdem enttäuscht? Nein, ganz im Gegenteil! Sie haben bewiesen, dass sie zurecht zu den heißesten Eisen der quietschbunten Faves der neuen Generation von Metalkids gehören. Megafetter Deathcore tritt euch direkt in die Magengrube, während genrefremde, elektronische Elemente einen erst abschrecken, dann aber nicht mehr loslassen. Ultrabrutale Breakdowns, Pig Squeels und fiese Kreischvocals erhalten durch aufdringliche Keyboardsounds ihre äußerst eigenständige Würze. Nicht zu vergessen: das ständige Augenzwinkern, das z.B. in einer metallischen Vertonung von ‚Alle meine Entchen‘ oder ‚Backe Backe Kuchen‘ steckt. Hier kümmert sich niemand um Konventionen, sondern einzig und allein um puren Spaß! Egal, auf welcher Bühne diese Combo auf dem SUMMER BREEZE 2012 auflaufen wird, es wird (knochen)brechend voll werden!"

BE'LAKOR

"Auf dem SUMMER BREEZE 2010 waren sie DER Geheimtipp und lockten Samstag morgens in gleißendem Sonnenlicht eine überraschend große Meute Bangwütiger vor die Hauptbühne: BE’LAKOR aus Australien. Denn auch in Down Under ist die Botschaft, die sich Anfang/Mitte der 90er von Schweden aus ausbreitete, mittlerweile angekommen und hat diese großartige Band hervorgebracht. Europas Melodic Death Metal-Zunft muss sich ab sofort den Vorwurf gefallen lassen, anscheinend nicht mehr fähig zu sein, die Essenz dieser Musikrichtung so trefflich zu bündeln und mit einer eigenen Note zu versehen, wie ihre australischen Kollegen es ihnen spätestens seit ihrem göttlichen Zweitwerk ‚Stone’s Reach‘ (2009) vormachen. Man vermenge frühe Dark Tranquillity mit der Melancholie von Insomnium, addiere dezente Keybyoards, und heraus kommt BE’LAKOR. Das hier ist kein moderner Plastik-Melo-Death, das hier Melo-Death wie er sein muss und ursprünglich angedacht war. Zwar lässt neues Material der Aussies immer noch auf sich warten, aber man darf guter Dinge sein, dass die Jungs bis August 2012 ihr drittes Album im Kasten und neue Songs im Repertoire haben."

Keine Kommentare: