Sonntag, 4. Dezember 2011

With Full Force 2012 - Trivium & Lamb Of God


"Wer über moderne Härte mitreden will, kommt an TRIVIUM nicht vorbei. Als einer der wenigen Bands des Genres ist es dem Florida-Quartett gelungen, die traditionellen Riff-Stärken des Heavy Metal mit der Wucht und ungestümen Groove-Power aktueller MetalCore-Lesart zu verbinden. Killerriffs jagen hier bissige Heckenschützen-Melodien, pathetische Gänsehautmomente werden von donnernden Salven-Grooves umgerissen, getrieben von einer fast schon beängstigenden Souveränität und vor allem: Immer so perfekt wie überraschend ausbalanciert. Trivium ist noch nicht groß genug, TRIVIUM wird noch viel, viel größer – und zwar mit voller Wucht!"



"Es soll ja Leute geben, die die Schussrichtung der allermeisten Metalcore-Bands ansich ganz geil finden, mit dem bolzigen Trefferbild der entsprechenden Truppen aber dann doch nichts anfangen können. Solchen Zeitgenossen kann geholfen werden – von den Ami-Extremisten LAMB OF GOD! Die bauen ihre Songs ebenso frisch und eigenwillig neu auf wie der viele Emo-
Jungspunde und geben mit ihren Rabiat-Grooves einen Scheiß auf traditionelles Metal-Arrangement. Dazu bedienen sie sich aber doch stets der guten alten Tugenden aus Thrash und Speed inklusive Skalpell-Soli, markiger Sägeriffs und kehligem Gurgelgesang. Eine neuen Art von Oldschool quasi – oder schlicht und ergreifend eine der originellsten Extrem-Metal-Spielarten der letzten zehn Jahre!"

Keine Kommentare: