Dienstag, 21. Februar 2012

Volbeat - Platz 1 in Amerika


Dass das Ende des Aufwärtstrends der dänischen VOLBEAT nicht in absehbarer Zukunft in Sicht ist, war uns allen klar. Dass die Elvismetaller allerdings so früh in ihrer Karriere einen Meilenstein setzen, hätte man widerum nicht geglaubt.
VOLBEAT erklimmen mit ihrem Song "A Warrior's Call" Platz 1 der amerikanischen Rock Radio Charts!

Sänger Michael Poulsen:
"Ich fühle mich wirklich geehrt, dass 'A Warrior's Call' die Spitze der Rock Radio Charts erreicht hat. Wir sind die erste dänische Band die das geschafft hat. Zudem noch mit einem Song, den wir für den Boxchampion Mikkel Kessler geschrieben haben! Wir hätten uns niemals träumen lassen, das zu erreichen und dann auch noch Bands wie die Foo Fighters oder Nickelback zu überholen. [...]"

Aktuell sind VOLBEAT mit MEGADETH, MOTÖRHEAD und LACUNA COIL in Nordamerika auf der "Gigantour"! Neben dem transatlantischem Erfolg die Chartspitze zu stürmen, dürfte es ein persönlicher Erfolg für Sänger Pulsen gewesen sein, von MOTÖRHEADs Lemmy auf die Bühne geworden zu sein, um mit der Band "Killed By Death" zu performen.

Der Berlin Metal Legion gefällt das

Keine Kommentare: