Montag, 15. April 2013

Berlin Metal TV am 16.4. mit Universal Mind


Am 16.4. strahlt Berlin Music TV ab 20 Uhr eine neue Episode von Berlin Metal TV aus. Diesmal mit den internationalen Berliner Newcomern Universal Mind, deren Sänger euch keck von diversen Bravopostern angrinst...

Die Sendung + Interview wird am Dienstag, 16.4. ab 20 Uhr live im Player auf der Startseite von www.berlinmusic.tv gestreamt!

Schlagen wir erstmal einen Bogen. Mit frisch gegründeten Bands ist das ja immer so eine Sache: Oft sind es Kumpels, die, weil sie gute Freunde sind, eine Band gründen, um Spaß zu haben. Musikalische Qualität reift dann meist über die Jahre. Oder es finden sich Semi-Profis zusammen, die den Sprung ins richtige, bezahlte Musikerleben schaffen wollen. Die Musik stimmt dann zwar, aber dieses echte Bandfeeling fehlt, was man live durchaus merkt. Bei Universal Mind ist es eine Mischung von beidem: Eugen und Tom sind alte Schulkumpels, Adon und Fulvio wurden aus Mexiko und Italien rekrutiert. Semiprofis sind es irgendwie alle. Schließlich hat Sänger Eugen alias Uge eine finster-poppige Vergangenheit: Er wurde durch DSDS und The Black Pony in Deutschland bekannt und hängt als Posterboy bei unzähligen Mädchen im Kinderzimmer an der Wand. Glaubt ihr nicht? Is aber so!

Seine neue Metalband Universal Mind muss nun seine Biografie geradebiegen. Er ist nämlich nicht nur Schönling, sonder auch famoser Sänger und ein Gitarrist, der alle vier Finger benutzt. Ja, vier! Die E-Saite mit dem Daumen drücken ist sooo 80er. Die ersten Homerecording-Demos sind im Kasten, das Album wird bald produziert und dann wird erstmal Resident Evil gezockt. Wir haben die knackigen Krachbeutel am Rande des Sprungbrett-Konzerts im Werk 9 getroffen, einer ihrer ersten Gigs überhaupt. Und dank guter Kontakte ins Musikbiz könnten es schnell viel mehr werden.

Die Demos könnt ihr euch hier schon mal reinschnerzeln: https://soundcloud.com/universalmindband
Die Nachwuchskonzerte im Werk 9 finden übrigens regelmäßig statt und es werden immer junge Bands gesucht, die sich live präsentieren wollen. Mehr dazu: www.sprungbrett-berlin.de

Außerdem wie immer: News & Stories aus der Berliner Szene (u.a. mit Black Born Phoenix) und weit darüber hinaus, die aktuelle Metalvorhersage und ein Haufen dummes Gelaber und satirisches Meta-Gekokse. Aber seht es uns nach, schließlich geht es immer noch schlimmer. Wie Kim Jong Un im Januar bereits sagte: »2013 wird ein Jahr großer Schöpfungen und Veränderungen sein, die einen radikalen Umschwung bewirken.«


Schaltet ein und überseht auch nicht unsere Facebook & Youtube-Aktivitäten (und Twitter und google+ blabla):
Immer verfügbar auf www.youtube.com/berlinmetaltv666
Alle News auf www.facebook.com/berlinmetaltv
Aktuelle Facebook-Veranstaltung zur Sendung vom 2.4.: https://www.facebook.com/events/320402984752326

Keine Kommentare: