Sonntag, 20. Juni 2010

Azahel's Fortress - The Chaos Kingdom (Review)

Aus Österreich kommen ja bekanntlich nicht so viele härteren Metal Bands die im Death und Black Metal angesiedelt sind. Als erstes denkt man an Belpehgor, aber es gibt auch eine junge Black Metal Kapelle Azahel's Fortress, die mit ihrer neuen Platte "The Chaos Kingdom" sich versuchen ins Black Metal Herz Europas zu spielen.

Der erste Song, “Slave Of The Throne“, erinnert sehr an rockige Satyricon Stücke. Ein wirklich gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht. Azahel's Fortress sind eine Band, die nicht einfach stumpf durch die Gegend walzen, sondern mit anspruchsvollem Black Rock auftrumpfen können. Schleppend und dann wieder Fahrt aufnehmend, so gestalten sich die meisten der Tracks wie z.B. “The Pagan Sun“ und “Behind A Mirror Of Chaos“. Der Hörspaß hält sich über die Gesamtspielzeit von 45 Minuten und kann von Song zu Song noch ausgebaut werden. Den Abschluss macht ein deutscher Song “Nachterwachen“ der Dornreich Charakter aufweist. Er passt nicht ganz ins Albumkonzept, aber ist dennoch sehr gelungen ist.

Fazit:

Da kann ich nur gratulieren und volle Punktzahl verteilen. So brauche ich ja nicht mehr viel sagen außer: Besorgt euch das Album, denn es rockt!!!

Anspieltipps: Slave Of The Throne und The Pagan Sun

Bewertung: 6 von 6 Punkten

Artist: Azahel's Fortress
Album: The Chaos Kingdom
Spiellänge: 43:30 Min
Genre: Black Metal
Release: 16. April 2010
Label: Bloodred Horizon Records
Link: www.azahelsfortress.at.tt

Tracklist:

1.Slave Of The Throne
2.Mankind Misery
3.Dark Forest Kingdom
4.The Pagan Sun
5.Entkrist Pyromania
6.Behind A Mirror Of Chaos
7.Days Of Tyrants
8.Nachterwachen

Review von Rene

Keine Kommentare: