Sonntag, 20. Juni 2010

Nucleator (Interview)

Rene: Ein kräftiges Moin! Eine schöne EP habt Ihr da hingelegt. Mit eurer Musik wandelt ihr auf Spuren von Bands wie Sodom und Kreator. Wie seid Ihr auf diese Bahn gekommen?

Nucleator: Es war uns am Anfang nicht so richtig klar welche Genre wir genau ansteuern sollen. Wir haben einfach gespielt. Alle aus der Band haben verschiedene Bands gehört, es ist einfach irgendwie endstanden.

Rene: Thrash Metal war in Deutschland immer interessant. Hat allerdings die letzten Jahre aber dennoch stetig abgenommen und erlebt jetzt einen neuen Frühling. Wie erklärt Ihr Euch das?

Nucleator: Der Thrash Metal war nie wirklich weg, er ist einfach wieder in "Mode" gekommen durch wunderbare Bands wie Warbringer, Fueled By Fire etc. was großartig ist.

Rene: Songs wie "Born To Kill" oder "Napalm" haben klar den Sodom-Stempel aufgedrückt bekommen. Wie stark beeinflusst Euch der Old-School Thrash Metal der 80iger Jahre?

Nucleator: Das wir den Songs einen "Sodom Stempel" aufgedrückt haben ist uns ehrlich gesagt nicht so richtig klar (Gelächter). Wie gesagt, wir hatten nie so richtig die Absicht eine bestimmte Richtung zu machen. Aber es ehrt uns immer wieder mit solch Legenden verglichen zu werden bzw. mit dem Sound der Bands.

Rene: Oldenburg-Ostfriesland, eine wirklich schöne Gegend. Bekannt durchs Wattenmeer und Otto. Aber mit Konzerten stelle ich mir das schwierig vor. Wie sieht die Metal-Szene bei Euch aus?

Nucleator: Sie ist sehr mager, was wir schade finden, weil es dadurch schwer ist Konzerte zu machen. Aber langsam kommt die Metal-Szene in Oldenburg wieder hoch was wirklich wunderbar ist. Es ist zwar immer noch sehr Underground bei uns, aber durch Sachen wie das "Thrash till Death Radio" z.B. wird sie größer. Wer weiß, vielleicht machen wir der Metal Hochburg „Ruhr Pott“ irgendwann einmal Konkurrenz, mal sehen ;D

Rene: Eure EP ist Anfang 2009 erschienen. Wann dürfen mit dem ersten Longplayer rechnen?

Nucleator: Wir sind zurzeit an unserem ersten Album dran. Es wird sich aber noch bis Anfang 2011 auf sich warten lassen. Aber es soll schließlich auch gut werden.

Rene: Was waren oder welche musikalischen Ziele habt ihr in der Zukunft?

Nucleator: Ganz klar, ein Label das fair ist und uns unterstützt und fördert. Wir sind nicht auf das große Geld aus, wir machen Musik, weil es uns Spaß macht und wir unsere Musik mit andern teilen wollen. Live spielen ist einfach das Beste und wir hoffen noch auf viele Live Shows.

Rene: Highlights dürften in Eurer noch jungen Band-Geschichte rar gesät sein, aber vielleicht habt Ihr ja eine nette Geschichte für die BML Leser.

Nucleator: Ja, vor kurzen hatten wir die Gelegenheit mit der großartigen Band "HEATHEN" zu spielen. Das war schon ein Highlight in unserer jungen "Karriere". Die Jungs sind wirklich nette Gesellen, es hat uns viel Spaß gemacht dort mitzuwirken. Wir hoffen auf mehr solcher Sachen für die Zukunft.

Rene: Viel Erfolg für die Zukunft und Thrash-On.

Nucleator: In diesem Sinne THRASH TILL DEATH und danke an alle die uns bis jetzt unterstützt haben und werden.

NUCLEATOR Myspace

Keine Kommentare: