Sonntag, 20. Juni 2010

Thurs - Myths And Battles From The Paths Beyond (Review)

Thurs, 2005 in der schönen Hafenstadt Stavanger in Norwegen gegründet, bewegen sich zwischen Pagan und Black Metal, wobei sie nicht - wie viele skandinavische Bands - komplett auf traditionelle Instrumente und Keyboards verzichten und so ihrem ersten Album "Myths And Battles From The Paths Beyond" die Black Metal Note aufdrücken. 2007 hatten die Norweger ihre erste Demo “Mot Nord” aufgenommen und so sind wir gespannt was uns "Myths And Battles From The Paths Beyond" zu bieten hat.

Die verhältnismäßigen harten und schnellen Riffs, die Thurs in ihre Lieder eingebaut haben, lassen gleich die Nähe zum Black Metal erkennen. Nord For Åsgard erinnert musikalisch an die deutsche Band Obsurity und bleibt mit einer durchdringenden Härte im Ohr. Das Werk der noch jungen Norweger ist für das erste schon einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Hier wird das Rad zwar nicht neu erfunden, aber gut in alten Gewässern mitgemischt.

Fazit:

Was Neues erwartet euch hier nicht, aber das heißt nicht, dass es sich trotzdem nicht lohnt ins erste Thurs Album "Myths And Battles From The Paths Beyond" reinzuhören.

Anspieltipps: Nord For Åsgard und The Hunt

Bewertung: 3 von 6 Punkten

Artist: Thurs
Album: Myths And Battles From The Paths Beyond
Spiellänge: 41:08 Min
Genre: Pagan/Black Metal
Release: 16. April 2010
Label: Bloodred Horizon Records
Link: www.myspace.com/thursband

Tracklist:

1.Raise Your Sword
2.Nord For Åsgard
3.Trollbundet
4.Skogens Grusomme Sang
5.Skogens Grusomme Sang Del II
6.The Hunt
7.Slaget
8.Utferd

Review von Rene

Keine Kommentare: