Montag, 27. September 2010

Zerstörung am Donnerstag im K17

Das tolle an diesem Konzertjahr ist, dass man auch ordentlich auf die Fresse bekommen kann. So auch am Donnerstag im K17, denn da geben 5 Bands ordentlich Gas und heizen euch den ganzen Abend mit ordentlichen Todesblei ein. Wir reden hier von CEPHALIC CARNAGE, PSYCROPTIC, ION DISSONANCE, HOUR OF PENANCE und DYSCARNATE.


DYSCARNATE
In der britischen Death Metal- Szene ist das Trio von Dyscarnate schon eine anerkannte Größe. Seit Mai ist ihre Debut- Scheibe “Enduring the Massacre” auf dem Markt, weshalb sie nun auf großer Tour kreuz und quer durch ganz Europa sind.

HOUR OF PENANCE
Wer auf schnellen, handwerklich überaus versierten und aggressiven Brutal Death Metal steht, wird an den Italienern von Hour of Penance nicht vorbeikommen! Technisch anspruchsvolle und rasend schnelle Lieder mit ausgezeichnet sitzenden Breaks und unerwartet melodischen Ausflügen im Solo-Bereich ist das, was diese außergewöhnliche Truppe aus der Ewigen Stadt ausmacht.

ION DISSONANCE
Die Musik von Ion Dissonance wird oft mit der von Bands wie The Dillinger Escape Plan und Meshuggah verglichen, knallharter Metal- und teilweise auch Mathcore mit sehr komplexem, technischen Riffing . Überzeugt euch selbst, wenn die Kanadier einen Zwischenstop hier bei uns im K17 einlegen.

PSYCROPTIC
Tasmanien (südöstlich vor Australien) beherbergt nicht nur eine außergewöhnliche Flora und Fauna, sondern auch die viel gelobte Death- Metal Truppe von Psycroptic. Mit ihrem abwechslungsreichen und technischen Death Metal haben sie schon gemeinsam mit Nile und Cannibal Corpse die Massen gerockt und als Sahnehäubchen sogar einen Plattendeal mit Nuclear Blast abgestaubt.

CEPHALIC CARNAGE
Ihr Mix aus technischem Death Metal, Grindcore, etwas Doom und einer Prise Jazz begeistert schon seit Mitte der 90er die Massen und bescherte ihnen Plätze im Vorprogramm von u.a. Napalm Death, Kreator und Aborted. Am 31.8. wird ihre neue Platte „Misled by Certainty“ in den CD Regalen stehen, gerade der richtige Zeitpunkt, um euch schon mal live ein paar ihrer neune Kracher zu präsentieren.

Einlass ab: 18:00 Uhr
Eintritt: 18,00 EUR
Vorverkauf: 16,50 EUR

Mehr Infos auf www.k17.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich fühle mich geehrt, dass du meine Texte von der K17 Seite übernommen hast :D
Liebe Grüße, Lara
;)