Sonntag, 28. November 2010
Defloration - Abused With Gods Blessing (Review)
Wer gehörig ne Ladung in die Fresse haben möchte, ist beim Label "War Anthem Records" genau richtig aufgehoben. Damit können Sie lang und schmutzig dienen und bescheren uns mit dem neuen Defloration Album "Abused With Gods Blessing" das sich gewaschen hat. Es ist mittlerweile das vierte Wurfgeschoss der Deutschen, die auch dieses Mal die Anlage sprengen.
Die Thüringer, die stark durch ihre amerikanischen Vorbilder geprägt sind, lassen es mit Angel Of Wrath gehörig krachen. Nach Cannibale Corpse Manier prügeln sich Defloration voller Begeisterung auch durch Lost In Addiction und beweisen deutlich, dass deutsche Bands durchaus mit der internationalen Brutal Death Metal Szene mithalten können. Defloration können auch anders und verlassen nach hassverzehrter Raserei die Brutal Death Metal Wege um in groovige Slam Death Metal aufzutrumpfen, der unter anderem bei Mr. Finster wieder gegeben wird. Die Leistungssteigerung auf "Abused With Gods Blessing" ist mehr als deutlich zum Vorgänger zu erkennen. Knüppelharte Midtempo Parts zieren das vierte Album das zwischen Brutal und Groov schwankt. Was für ein höheres Niveau als bei den Vorgängern noch verantwortlich ist, das Soundlodge Studio in Pappenburg. "Jörg Uken" hat wieder sein Händchen für brutalen Death Metal gezeigt, warum unter anderem God Dethroned mitlerweile jedes Album bei ihm aufnimmt und sich als Glücksgriff für Defloration erweist.
Fazit: "Abused With Gods Blessing" erweist sich als knackige Brutal Death Metal Scheibe, die meine Erwartungen bei Weitem übertroffen hat. Der Sound kann bei den ganz Großen mithalten, was von Produzent "Jörg Uken" zusammen gebastelt wurde . Defloration haben nichts Neues entwickelt, dafür aber perfekt in die Erfolgskerbe von Bands wie Cannibale Corpse und Co. geschlagen.
Anspieltipps: Lost In Addiction und Mr. Finster
Bewertung: 5,5 von 6 Punkten
Artist: Defloration
Album: Abused With Gods Blessing
Spiellänge: 36:47 Mi
Genre: Brutal Death Metal
Release: 15.10.2010
Label: War Anthem Records
Link: www.defloration-deathmetal.de
Tracklist:
1. Angel Of Wrath
2. Lost In Addiction
3. Braindrill
4. Mr. Finster
5. Digested By Conspecifics
6. The Real Massacre Of Knife
7. The Religious Way
8. The Fade Of Poor
9. Standing At The Abyss
10. Negation Of Go
Review von René
Dieses Review entstand in Zusammenarbeit mit Pure Metal Radio.
Pure Metal.de | 24/7h Metal Radio Stream!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen