Freitag, 12. November 2010

Hackneyed Live Review Tower Bremen


Ah-Entertainment lädt in Bremen zur Burn To Ashes Tour 2010 und präsentiert Hackneyed & Undertow die durch den Lokalen Support von Pride Shall Fall unterstütz werden. Der nette kleine Laden im Zentrum von Bremen ist noch leer und nur wenige Metalheads genießen ein kühles Bier am Tresen. Das soll sich aber schlagartig ändern als die Bremer Pride Shall Fall ihre Instrumente erklingen lassen. Ich frage mich immer noch wie schnell so viele Leute in den Laden stürmen konnten. Mit ihrem Mix aus Hardcore und Metalcore konnten sich Pride Shall Fall gut beim heimischen Publikum in Szene setzten und den Laden für Hackneyed und Undertow aufputschen.

Undertow aus Finsdorf in Baden-Württemberg hingegen bewegen sich sehr facettenreich in vielen Metal Bereichen. Mit Metalcore Ansätzen über gängige Heavy Metal Parts zu klangvollen Doom-Einflüsssen können Undertow in allen Belangen punkten. Gitarrist und Sänger "Joschi" hat einen markanten Gesang, der die trashigen Stellen noch peitschender rüberbringt und in den doomigen Stücken viel Gefühl in seine Stimme legen kann. Musikalisch sehr anspruchsvoll machen die noch jungen Süddeutschen einen guten Eindruck und bilden zu Hackneyed und Pride Shall Fall eine nette Abwechselung. Der Spaß ist der Dreierkombo auf der Tour defintiv nicht abhanden gekommen. Gut aufgelegt zeigten sie sich auch nach ihrem Auftritt und hatten für das Tourende in Bremen noch einige Spezialeffekte für Hackneyed vorbereitet.

Der mit mittlerweile 150 Mann besuchte Tower ist schön voll und hätte auch nicht mehr viele Besucher für dieses Event aufnehmen können. Als Hackneyed die Bühne betreten, brechen alle Dämme. Die jungen Death Metaller walzen mit so einer Power in die Bremer Nacht hinaus, dass es keinen Anwesenden mehr auf ihren Plätzen hält. Es wird kräftig gemosht, so dass die Raumtemperatur fast minütlich ansteigt. So auch die Spielfreude von Hackneyed. Da dürfen ihre zwei Hits Deatholution und Gut Candy nicht fehlen, die von dem norddeutschen Publikum euphorisch aufnehmen wird. Professionell und mit grinsenden Gesichtern spielten sie ihren letzten Burn To Ashes Tour Gig herunter, der von Undertow mit einem Konfettiregen noch interessanter gestaltet wurde. Brav wurde auch die gewünschte Zugabe erfüllt, bis sich Hackneyed bedankend zurückziehen.

Ein sehr gelungenes Event im Herzen von Bremen, welches Ah-Entertainment hier wieder auf die Beine gestellt hat.

Hackneyed, Undertow + (Support Pride Shall Fall) in Bremen
Location: Tower
Homepage: www.ah-entertainment.de und www.tower-bremen.de
Datum: 05.11.2010
Kosten: VVK: 10,50 Euro, AK: 14 Euro
Besucher: 150

Review von René

Dieses Review entstand in Zusammenarbeit mit Pure Metal Radio.
Pure Metal.de | 24/7h Metal Radio Stream!

Keine Kommentare: