Freitag, 14. Januar 2011
Whyte Ash - I Will Remain (Review)
Aus zwei mach eins, dieses Prinzip haben Whyte Ash angewandt als sie sich aus den beiden Bands Burning Saviours und Grand Frontiers zusammen getan haben. Schon frühzeitig nach der Bandgründung konnten kostenlose drei Songs gedownloadet werden. Nach dieser Eigenwerbung steht nun auch das erste Heavy Metal Album I Will Remain in den Startlöchern.
Sehr Amerikanisch angehauchter Heavy Metal wird von Beginn an geboten, womit sich die Schweden nicht verstecken müssen. Hail Me As Your God entpuppt sich nicht als glorreiche Metal Hymne dafür als grundsolider Song mit Höhen und Tiefen die in der Kombi der Gitarrensolos schon mal gut vorlegt und den Weg für I Will Remain ebnen. Ein wenig ruppiger wird es jetzt der Anfang hört sich gar Thrashig an, lässt dann den hohen
Clean Gesang wieder den Vortritt, um einen wilden Refrain zu feiern. Ein gelungener Start der Schweden, da ist man doch gespannt, ob sie dieses auch beibehalten können. Viel ändert sich beim dritten Song I Burn jedenfalls nicht die Struktur bleibt gleich und lässt kein Platz für Höhepunkte was durch aus Schade ist. Der Gesang kann leider ebenfalls nicht auf voller Länge punkten, Stückweise interessant und im gleichen Augenblick abgedroschen und langweilig. Viel neues Erwartet uns und Euch nicht mehr die weiteren Songs werden im gleichen Muster eingespielt sind okay kann man sich anhören, verdienen aber nicht mehr Lob, als die diesen.
Fazit:
Einfach zu Beschreiben: Eie findet man einen neuen Film wo man den Ausgang schon kennt? Darauf findet man genau zwei Antworten: Entweder langweilig: "Warum soll ich mir einen Film ansehen wo ich den Ausgang schon kenne?" ein Zitat den oft Männer verwenden wird. Die zweite Möglichkeit, die bei Frauen sehr beliebt ist: "Der Film (in diesem Fall die Musik) ist aber so schön die könnte ich dauernd sehen/hören". So wird es Euch auch bei diesem Album der Schweden gehen, aber ob Mann oder Frau und Möglichkeit eins oder zwei: Hört es Euch bei Interesse selber an und bildet eure individuelle Meinung. Für mich trifft es den unteren Mittelmaß und daraus Bilden sich die 2,5 Punkte.
Anspieltipps: I Will Remain
Bewertung: 2,5 von 6 Punkten
Artist: Whyte Ash
Album: I Will Remain
Spiellänge: 46:31 min
Genre: Heavy Metal
Release: 24.09.2010
Label: Record Heaven / Transubstans Records / Indigo
Link: www.whyteash.com
Tracklist:
1. Hail Me As Your God
2. I Will Remain
3. I Burn
4. Die Alone
5. I Will Remain Part II
6. The Calling
7. War
8. Shadow Of Light
9. Blackened Heart
10. The End
Review von René
Dieses Review entstand in Zusammenarbeit mit Pure Metal Radio.
Pure Metal.de | 24/7h Metal Radio Stream!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen