Mittwoch, 9. Dezember 2009

Zombieland – Review


Zombiefilme bzw. Splatter und Horrorstreifen waren schon immer ein Bestandteil der Metal Szene. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es ist Fakt. Da es in den letzten Jahren kaum einen guten, neuen Zombie Film gab, kommt man an ZOMBIELAND nicht vorbei. Auch WOODY HARRELSON brauchte mal wieder eine gute Hauptrolle, schließlich war seine Figur in 2012 nicht gerader der Hit und die hat er mit ZOMBIELAND bekommen.

Generell füllt jeder Schauspieler seine Rolle mit dem nötigen und so vermisst man in ZOMBIELAND keine weiteren Darsteller, denn es sind nur 6! Klar tauchen ab und an, in anderen Szenen, einige Figuren auf, aber die sind entweder Zombies, oder kurz davor welche zu werden. Der letzte gute Zombiefilm liegt wie gesagt schon eine Weile zurück und selbst ich gab diese Sparte schon auf. Was soll man schon großartig neu machen? Auch Romeo hat keine wirklichen Ideen mehr. RUBEN FLEISCHER schon!

Zombieland ist großartig, witzig, originell, weniger spannend, dafür noch witziger! Bill Murray liebe ich über alles und bekommt einen tollen Gastauftritt. Endlich werden auch mal Regeln im Film befolgt. Ich meine wir oft saß man schon vorm Bildschirm und dachte sich:“ Ey Alter pass auf!“, oder „Boah, wie dumm der ist!“, aber da die Hauptfigur Columbus seine eigenen Regel hat, geht in ZOMBIELAND kaum was schief. Diese Regeln werden im Film auch als gekonnter Running Gag eingesetzt und frischen damit den Film auf. Eigentlich gibt es nur einen Kritikpunkt und das ist das Ende, welches nicht gerade originell ist, aber einen zweiten Teil verspricht. Und dieser ist schon in Planung und kommt in 3D. Na dann…“Abhauen oder raufhauen!“

9/10 Punkte

ZOMBIELAND TRAILER AB 18
Einfach Geburtsdatum eingeben und los!

Keine Kommentare: