Mittwoch, 9. März 2011

Alice in Chains - Ex-Bassist Mike Starr ist verstorben


ALICE IN CHAINS Gründungsmitglied und Ex-Bassis Mike Starr ist tot. Die Leiche des ehemaligen Bassisten und Gründungsmitglied von ALICE IN CHAINS wurde am Dienstag, dem 8. März in seinem Haus in Salt Lake City aufgefunden. Die Todesursache des 44-jährigen ist vorerst ungeklärt, aber die Polizei geht von Fremdeinwirkung aus.

Mike Starr wurde erst im Febrar wegen illegalem Drogenbesitz verhaften. Angeblich waren seine Heroin-Exzesse 1993 die Hintergründe, weshalb er während der laufenden Tournee zum Album "Dirty" ALICE IN CHAINS verließ.
In seiner ganzen Zeit mit der Band nahm Mike Starr drei Alben und eine EP auf.

Gerüchten zufolge plante Mike Starr zuletzt gemeinsam mit Travis Meeks (DAYS OF THE NEW) eine neue Band zu gründen.

Keine Kommentare: