Freitag, 3. Juni 2011

Anthrax - Neues Album im September?


"Worship Music" von ANTHRAX sollte schon vor Ewigkeiten, mit Dan Nelson am Mikro, erscheinen. Nun aber, wird es ein neues Release mit Joey Belladonna geben und laut Nuclear Blast erscheint der Thrahbatzen am 12. September. Hoffen wir mal, dass es diesmal klappt und kein Duke Nukem Forever wird.

Gitarrist Scott Ian kommentiert:

“Die Songs klingen wie Metal. Sie klingen wie Anthrax circa im Jahre 1987 durch einen 2011-Filter.”

Drummer Charlie Benante dazu:“Ich denke diese Platte bedeutet mehr als genug Grund zum Feiern für uns. Schließlich haben wir seit 2003 keine neue Scheibe draußen. Das Auf und Ab zwischendurch gibt die Stimmung dieser Platte tatsächlich ganz gut wieder. Es gibt eine Menge Aggression, Emotion und Power. Ich glaube, damit gehen wir zurück zu unserem New York-Style und unserer Attitüde.
Es ist seit Jahren in der Mache. Endlich nähern wir uns dem Endstadium. Ich freue mich total. Diese Platte ist eine echte Herzensangelegenheit [...] und enthält eine Menge Blut, Schweiß und Tränen. Eine sehr emotionale Geschichte, an diesen Punkt zu gelangen. Hier ist nichts gekünstelt. Es ist die pure Wahrheit. [...] Es hat so viele Dinge gegeben, die mit in diese Scheibe eingeflossen sind und die sie wirklich besonders machen. Dann wieder hat es so viele andere Dinge gegeben, die überhaupt nicht toll waren. Deshalb musste diese Scheibe so besonders wie möglich werden. Gewisse Leute haben quergetrieben. Diese Platte ist wahrscheinlich die emotionalste LP, die wir jemals machen mussten.”

Keine Kommentare: