Mittwoch, 28. November 2012

Verlosung - 2 x 2 Tickets für Meshuggah im C-Club


Mit freundlicher Unterstützung von TRINITY MUSIC verlosen wir 2x2 Tickets für das MESHUGGAH  Konzert am 08.12.2012 im  C-Club.

"Seit 20 Jahren arbeiten Meshuggah daran, die Musik, die sie in ihren Hirnen fühlen, immer wieder neu zu erforschen, zu definieren, zu entwickeln und zu spielen. Auch auf dem mittlerweile siebten Studioalbum „Koloss“, das diesen März erschien, wird der Metal-Kosmos weiter aufgeschlossen. Nomen est omen: Das jüngste Werk ist ein Riese und gibt beredtes Zeugnis davon, warum die Schweden zu den Vätern, Vorbildern und ganz besonderen Vertretern des Mathcore gehören. Der Stil mag sich über die Jahre gewandelt haben – am Anfang ihrer Karriere waren Meshuggah noch ziemlich von Thrash-Kollegen wie Metallica beeinflusst –, die Haltung ist geblieben: Stets aufs Neue werden Klangräume ausgelotet, neue rhythmische Figuren eingeführt, am Sound so lange gewerkelt, bis er rund ist. Wenn es bedrohlich klingen soll, dann bis ins Letzte bedrohlich. Wenn Aggressivität ausgedrückt werden muss, dann muss der Song zuschnappen wie ein Pitbull. Am wichtigsten aber: Es muss nicht schnell nur um der Schnelligkeit willen sein, um zu letal zu wirken. Es muss wirklich präzise sein, was zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug da auf die Bühne bringen. Nur dann ist es wirklich die Musik aus dem Kopf, die die Jungs aus Umeå umsetzen. In ihrem Kosmos wartet hinter jedem Riff eine Überraschung, nach jeden Break droht eine neue musikalische Gefahr, dem Hörer die Gehörgänge und Hirnwindungen zu verknoten. Gerade live entwickelt das eine unglaubliche Macht und bringt die Band und die Zuhörer immer wieder an die Grenzen des Metal und darüber hinaus. Aber das macht es ja gerade aus: Meshuggah sind extrem und extrem großartig.
Zum Winteranfang kommt die Band aus Schweden bei uns auf Tour und wird von hochkarätigen Kollegen begleitet: Decapitated aus Polen haben sich nach einem tragischen Unfall neu formiert und haben im vergangenen Jahr das famose Album „Carnival Is Forever“ veröffentlicht. C.B Murdoc wiederum kommen ebenfalls aus Schweden und haben sich mit ihrem technisch anspruchsvollen Death Metal ziemlich in den Vordergrund gespielt.
"

Wenn ihr gewinnen wollt, solltet ihr uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff  "Meshuggah" und deinem kompletten Namen an verlosung@berlin-metal.de bis zum 07.12.2012 schicken!

Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Allen BML Mitarbeitern ist es untersagt an der Verlosung teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Keine Kommentare: