Freitag, 6. November 2009

The Devil´s Blood – The Time of No Time Evermore Review


Das ist sie also, die langersehnte Scheibe aus dem Untergrund. Eine Platte die von vielen Musikern empfohlen wurde. Ich als regelmäßiger Rock Hard Leser, kam ohnehin nicht an dem Jubel der Band vorbei, also war es auch von meiner Seite aus klar, dass ich mir das erste Album der Band „The Time Of No Time Evermore“ zu gute führen werde.

Oft wurden in den letzten Wochen die Texte der Band ausführlich besprochen und da kommen wir auch schon zum ersten Genickbruch der Platte. Wenn man als Käufer das Booklet öffnet, wird man leider nicht viel lesen können, denn alles sieht verwaschen und unleserlich aus.

Dennoch überzeugt The Devil`s Blood mit einem wundervollen musikalischen Verständnis und lässt den Hörer in Welten eintauchen aus der man so schnell nicht mehr raus kommt. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon sehr über die musikalische Liveperformance um mit Songs wie „House of 10.000 Voices“ und „The Anti-Kosmik Magick“ die Zeit zu vergessen. Definitiv brauch man mehrere Anläufe um das Album im Ganzen zu verstehen, aber diese Anläufe lohnen sich definitiv!

8/10 Punkte

Edit zum Review: Ganz bewusst halte ich mich von der Glaubenseinstellung der Band fern.

Homepage: www.myspace.com/thedevilsblood

Keine Kommentare: