Berlin Moshpit Live Review K17 Berlin von 21.05.2010
Den Abend begannen DEAF BLIND DUMB, in der noch fast leeren Zuschauerhalle, doch während des ersten Songs füllte es sich zusehend schnell. Die anfängliche Nervosität verflog, alle waren in ihrem Element und es wurde mächtig gerockt.Nach einer guten halben Stunde Spielzeit näherte sich ihr Gig auch schon dem Ende, doch beim letzten Song eilte Gitarrist Nils von der Bühne und feierte mit dem Publikum, welches leider erst zum Ende hin begann die Körperstarre zu lösen.
AWAKE FROM FALLING war die zweite Band des Abends. Mit Synthesizer und harmonierendem Shout- und Cleangesang bildeten sie deutlich den besonderen Teil des ganzen Konzerts. Schon beim ersten Song schien das Publikum begeistert und niemand hielt die Füße still, alle machten bis zum Schluss kräftig mit und auch die Band fühlte sich sichtlich wohl.
Die Dritten im Bunde waren die Jungs von FOR EVERY SINGLE STROKE, die sich bis vor kurzem noch "Pleasant Torture" nannten. Sie starteten sofort voll durch und stiegen mit rythmischen Beats ein, die alle zum zappeln brachten und schon hatten sie das Publikum auf ihrer Seite.Mit öfteren Gangshouts verliehen sie dem ganzen Auftreten ein angenehmes Oldschool-Feeling, welches sichtlich gut ankam.
Der krönende Abschluss des Abends waren ERADICATED, doch leider nur zu dritt, nachdem Sänger Simon sich letzte Woche offiziell von der Band trennte. Doch auch so zerstörte nun alleiniger Vocalist Erich im positiven Sinne die Bühne. Mit mächtig viel Unterstützung
von Freunden bzw. treuen Fans wurde wild gepogt, gemosht und gebangt. Auch Wille, Sänger von "Jehacktet" durfte nicht fehlen und gröhlte beim Song "Lesbians" mächtig mit, nun konnte sich auch Ex-Vocalist Simon nicht mehr halten und übernahm beim Song "Rectal Eradication" teilweise das Mikro und das Publikum bebte.
Fazit:Von "alten Hasen" bis Anfängern war alles vorhanden und eine große
Bandbreite von Stilrichtungen war vertreten, welche den Zuschauern
eine angenehme Abwechslung bot.
Review von Sophie
Alle Bilder sind Eigentum der Berlin Metal Legion!
Benutzung nur auf Anfrage unter patrick.kiraproductions@googlemail.com
Weitere Bilder des Abends
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen