Dienstag, 23. November 2010
2x2 Freikarten für Finntroll
Gemeinsam mt dem K17 Berlin verlosen wir 2x2 Freikarten für das FINNTROLL Konzert am 2.12.2010.
"Wie sagte so ein Dicker in blau-weiß gestreiften Hosen immer? "Die spinnen, die Römer." Zweifellos lässt sich diese Aussage auch auf die Finnen übertragen. Was die Skandinavier da unter dem Namen Finntroll ins Rennen schicken, bringt den besten Flugelch ins Trudeln. weiterlesen
Wie nicht anders zu erwarten, kommt die Idee zu Finntroll zum ersten Mal auf, als sich 1997 zwei Saufköpfe, namentlich Teemu 'Somnium' Raimoranta und Jan 'Katla' Jämsen, nach einem Saufgelage im Proberaum wieder einigermaßen dem aufrechten Gang nähern.
Einer von beiden verheddert sich auf dem Weg zum Lokus im Keyboard. Darauf spielt dieser eine alte folkige Melodie, die seinen Kumpan aus den Träumen holt und dazu animiert, das Ganze in maximaler Geschwindigkeit und um mehrere Oktaven tiefer gestimmt auf der Klampfe runterzubrettern.
Es entsteht ein Mischmasch aus Thrash- Black- Death- und was weiß ich Metal mit mehr als nur einem Schuss finnischer Volksmusik.
Finntroll wagen sich zum ersten Mal auf die Bühne. Als Ergebnis unzähliger Besäufnisse und Proben lassen sie 1999 "Midnattens Widunder" aufs ahnungslose Volk los und verbuchen einige beachtliche Kritiken.
So erscheint im März 2004 erst die EP "Trollhammaren", bevor einen Monat später der nächste Full-Length-Player „Nattfödd“ in den Läden steht und, bis auf die magere Spielzeit, die sich mit der EP hätte füllen lassen, auf voller Linie überzeugt. Schon kurz nach der Veröffentlichung sind Finntroll auch Tour durch Europa unterwegs und tragen den Humppa in aller Herren Länder.
Nach einigen Line Up – Wechseln ist der Trollhaufen wieder komplett und bereit für ein neues Album. Sie komponieren drauf los und liefern im März 2007 Ur Jordens Djup ab.
Bis in den Herbst 2008 sind sie immer wieder auf Tour, entscheiden sich dann aber für eine kleine Auszeit. Entsprechend bleibt es relativ ruhig um die Trolle, eher sie Ende 2009 bekannt geben, die neue Scheibe befinde sich in trockenen Tüchern.
Auf dem Ende Februar erscheinenden Nifelvind legen Finntroll eine gesunde Mischung aus den beiden Vorgängeralben hin. Sowohl die Black Metal-Roots als auch die verrückte Humppa-Seite kommen voll zur Geltung.
Und jetzt habt ihr die Gelegenheit mit den Trollen mal wieder richtig zu feiern! Skål!"
Schickt dafür einfach eine E-Mail mit eurem kompletten Namen und dem Betreff "Finntroll" bis spätestens 01.12.2010 an: patrick.kiraproductions@googlemail.com
Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Allen BML Mitarbeitern ist es untersagt an der Verlosung teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Eventinfo:
FINNTROLL / SAMAEL / ROTTING CHRIST / METSATÖLL / NOTHNEGAL
Einlass ab: 18:00 Uhr
Eintritt: 25,00 EUR
Vorverkauf: 21,50 EUR
Wollt ihr mehr über das Event erfahren? Dann klickt hier.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen