Montag, 1. November 2010

Party.San - Neue Bands, Neue Location


Das PARTY.SAN OPEN AIR 2011 findet ab nächstem Jahr nicht mehr in Bad Berka statt, sondern auf dem Flugplatz Obermehler in Schlotheim. Außerdem wurden folgende Bands für 2011 bestätigt: MORBID ANGEL, TAAKE und BELPHEGOR.

Hier das Statement vom Veranstalter zu dem neuen Zuhause.

"Freunde! Wie ihr sicher wisst, brodelt die Gerüchteküche, wenn es um den zukünftigen Standort des PARTY.SAN Open Airs geht, und wir wollen euch die finalen News zu dieser Sachlage nicht länger vorenthalten. Wir haben uns nach vielen Diskussionen und Abwägungen der Pro & Kontras dafür entschieden, das PARTY.SAN Open Air nicht mehr in Bad Berka stattfinden zu lassen. Nach dem diesjährigen Wetterdebakel ist die Fläche in Bad Berka auf Grund von sicherheitstechnischen und logistischen Mängeln einfach nicht mehr tragbar. Ein Open Air wie das PSOA noch immer auf einer wetterunsicheren Fläche wie in Bad Berka zu veranstalten, ist nach unserer Ansicht schlicht und ergreifend nicht mehr machbar. Wir haben dieser Fläche aus mehr oder weniger sentimentalen Gründen die Treue gehalten, wohl wissend, dass selbige den eigentlichen Anforderungen nicht mehr gewachsen war. Der organisatorische Horror, der uns dieses Jahr ereilte, hat uns allerdings endgültig die Augen geöffnet. Eure Sicherheit und ein reibungsloser Ablauf in allen Belangen muss hier absolute Priorität haben und immer abgesichert sein. Uns ist diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen, denn Bad Berka ist in erster Linie Heimat und der Platz, an dem das PSOA zu dem geworden ist, was es heute ist. Diesen Fakten haben wir lange Tribut gezollt! Nun, wir haben nach ausgiebiger Suche mit dem Flugplatz Obermehler in Schlotheim eine hervorragende neue Fläche gefunden, die ihr als unsere Besucher definitiv lieben und schätzen werdet. Der wunderbare Flugplatz befindet sich circa 50 km Luftlinie nordwestlich von Bad Berka und bietet dem PSOA und seinen Besuchern optimale Bedingungen. Die Fläche ist definitiv regenfest, darauf könnt ihr einen lassen. Der Ort selbst bietet in puncto Entfernung und Einkaufsmöglichkeiten etwa die gleichen Bedingungen wie Bad Berka. Schlotheim hat auch scheinbar nur auf uns gewartet, denn als wir das Stadtwappen an der Rathauswand entdeckten, trauten wir unseren Augen nicht. Das dürfte das herrlichste Stadtwappen sein, welches sich ein Veranstalter in unserem Genre nur wünschen konnte. Das PSOA steht wahrlich im Zeichen des Pentagramms. Es ist also definitiv: Das PSOA 2011 findet in Schlotheim/Flugplatz Obermehler statt! Wir werden euch in Kürze die logistischen Gegebenheiten, sprich Bahnverbindungen, nächste Städte, Versorgung und Shuttleverkehr vorstellen. Keine Angst, wir sorgen dafür, dass ihr sicher und geordnet zum und vom Open Air kommt. Bitte gebt uns hier noch etwas Laufzeit, um euch ein wasserfestes Konzept vorzustellen. [...] Wir danken euch für euer Verständnis, die guten Worte und Danksagungen nach dem diesjährigen Open Air und hoffen, dass ihr in Schlotheim mit uns eine neue Heimat für das PSOA finden könnt!"

Desweiteren kann die BML nicht verstehen warum TAAKE mit in das Line Up gerutscht sind, aber der Veranstalter kommentiert das mal einfach so:

"Wir sind uns bewusst, dass diese Band immer noch kontrovers diskutiert wird und einigen Leuten "auf dem Magen" liegt. Trotz aller Untaten die Hoest(voc) sich geleistet hat, sind wir uns aber einig, dass TAAKE Black Metal zelebrieren, den man so kaum noch zu Ohren bekommt. Diese Band ist wichtig für die Message des truen Black Metal. Unpolitisch, bösartig und pechschwarz. "

Party.San Website | Last FM | Facebook | Twitter

Keine Kommentare: