Dienstag, 3. Juli 2012

Verlosung - 2x2 Freikarten für H2O

Mit freundlicher Unterstützung von TRINITY MUSIC verlosen wir 2x2 Tickets für das H2O Konzert am 09.07.2012 im Magnet Club.

"Toby Morse, Sänger der Band, war Roadie bei der Hardcoreband Sick Of It All. Gab es keine Vorband, so spielte er mit anderen vor dem Auftritt der Gruppe einige Lieder. Da die Fans von seinem Gesang begeistert waren, wurde er ermutigt, seine eigene Band zu gründen. So machte er sich zusammen mit dem Gitarristen Rusty Pistachio 1995 auf die Suche nach weiteren Bandmitgliedern, die in Form von Bassist Eric Thrice, Schlagzeuger Todd Friend und Todd Morse, dem Bruder von Toby, gefunden wurden.
Man begab sich gleich zu Aufnahmen ins Studio und 1996 konnte das selbstbetitelte Debütalbum veröffentlicht werden. Thrice verließ kurze Zeit später die Band und wurde durch den Briten Adam Blake ersetzt. Begeistert von ihrem Erstling wurde die Gruppe von Epitaph Records unter Vertrag genommen und 1997 erschien mit Thicker Than Water das zweite Werk der Band. Es folgte eine Tour durch die USA mit den Misfits, Pennywise und The Mighty Mighty Bosstones.
1999 erschien mit F.T.T.W. das nächste Album der Band, aufgenommen mit Brett Gurewitz. Und nachdem der Plattenvertrag mit Epitaph ausgelaufen war, wechselte man zu MCA. Hier erschien 2001 Go, das vierte Album von H2O. Es folgte eine 18-monatige Tour, die vor allem als Support für Boxcar Racer bestritten wurde. Danach beschloss man, eine Pause einzulegen und veröffentlichte noch die All We Want-EP, die zwei Live-Stücke eines Heimat-Konzertes im legendären CBGB beinhaltet.
2005 ging man wieder auf Tour und arbeitet zeitweise an einem neuen Album, das 2008 unter dem Title Nothing to Prove erschien. Derweil erschien 2005 die DVD One Life One Chance.
Toby Morse ist Straight Edge und wirbt auf seiner Homepage und als „Keynote-Speaker“, z. B. in Schulen, für diesen Lebensstil."

Wenn ihr gewinnen wollt, solltet ihr uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff "H2O" und deinem kompletten Namen an verlosung@berlin-metal.de bis zum 06.07.2012 schicken!

Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Allen BML Mitarbeitern ist es untersagt an der Verlosung teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Infos zum Event findet ihr hier

Keine Kommentare: