Dienstag, 12. März 2013

Nightwish im Kino - Imaginaerum

Nightwish kommen in die Kinos - am 18.03. läuft Imaginaerum an, der auf dem aktuellen und gleichnamigen Konzeptalbum der Finnen basiert und in dem die Bandmitglieder (einschließlich Ex-Sängerin Anette Olzon) Nebenrollen besetzen. Der Fantasyfilm, der inhaltlich auf den Ideen von NIGHTWISH-Mastermind Toumas Holopainen basiert, hat stark surrealen und märchenhaften Charakter und zudem einen großen Musikanteil. Die Zusammenfassung der Handlung liest sich folgendermaßen: "Seit Jahren leidet der alternde Komponist Tom (FRANCIS X. MCCARTHY) unter schwerer Demenz. An sein Leben als Erwachsener kann er sich nicht entsinnen, nur die Erinnerungen an seine Kindheit sind ihm geblieben. Während er langsam ins Koma fällt, reist er als zehnjähriger Junge (QUINN LORD) durch seine eigene Fantasie.Seine Tochter Gem (MARIANNE FARLEY), die sich dem über Jahre entfremdeten Vater wieder nähert, fürchtet seinen bevorstehenden Tod, doch durch seine dunkelsten Geheimnisse entdeckt sie einen Weg, Tom wiederzufinden…" In folgenden Kinos ist der Film ab dem 18. März zu sehen:


Berlin CineStar CUBIX am Alexanderplatz

Berlin CineStar Hellersdorf

Berlin CineStar Tegel

Berlin CineStar Treptower Park

Berlin CinemaxX Potsdamer Platz

Berlin Kino in der KulturBrauerei

Berlin UCI Kinowelt Colosseum

Berlin UCI Kinowelt Friedrichshain

Berlin UCI Kinowelt Gropius Passagen

Berlin UCI Kinowelt am Eastgate        
 Potsdam UCI Kinowelt

Keine Kommentare: